Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 say what you think!!!!!
jclstefan Offline

PIX - Bandmitglied

11.04.2006 15:56
Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten
Blasphemie oder harmloser Cartoon? Proteste gegen MTV-Serie Popetown

Proteste gegen MTV-Serie Popetown
(Foto: MTV)
Immer mehr Christen protestieren gegen die geplante Ausstrahlung der Cartoon-Serie „Popetown“ auf MTV. Vor allem katholische Christen emfinden die Cartoon-Serie als „widerwärtige Verhöhnung der katholischen Kirche“, so Hans-Joachim Meyer, Präsident des Zentralkommitees der deutschen Katholiken, das derzeit rechtliche Schritte gegen den Sender prüft. Im Mittelpunkt der Comic-Serie steht der Vatikan, zwiespältige Kardinäle und ein exzentrischer Papst. Im Zentrum der Kritik steht jedoch die Werbung des Musiksenders für „Popetown“. Diese zeigt den gekreuzigten Jesus Christus, der vom Kreuz gestiegen ist, um fernzusehen – als Werbeslogan fungiert ein geschmackloses „Lachen statt rumhängen“.

Birgit Kelle Herausgeberin der christlichen Monatszeitung VERS 1 ruft ihre Leser weiter zu massiven Protesten gegen die geplante Ausstrahlung der blasphemischen Cartoon-Serie auf: Das ist kein Thema, das allein unsere katholischen Brüder und Schwestern angeht. Hier wird erneut der Kern unseres christlichen Glaubens lächerlich gemacht. Jesus Christus hat für uns alle am Kreuz einen furchtbaren Tod erlitten. Da ist es nicht hinnehmbar, dass dieses Geschenk um eines billigen Effekts willen mit Häme überzogen wird.“ Nach dem Wirbel um die Mohammed-Karikaturen sollte man erwarten, dass die Verantwortlichen in den Medien mit den religiösen Gefühlen anderer Menschen sensibler umgehen.

Blasphemie oder harmloser Cartoon? Was denken Sie über Popetown?

Der Vorsitzende der Kirchlichen Sammlung um Bibel und Bekenntnis (KSBB), Andreas Späth (Sachsen bei Ansbach / München), bezeichnet die Werbung des Senders als "respektlos und ignorant". Wer vor dem religiösen Bekenntnis keinen Respekt habe, respektiere letztlich auch die Menschen nicht, so Späth. Im Hinblick auf den Umgang mit den Protesten wegen der Mohammed-Karrikaturen meint er: "Während man sich bei den Mohammed-Karrikaturen in Demutsgesten überschlug, schweigt man zu dieser Gemeinheit. Ausgerechnet im Vorfeld der Karwoche, in der Christen in aller Welt des Leidens und Sterbens ihres Erlösern gedenken, wird dieses Zentrum des christlichen Glaubens durch den Dreck gezogen!"

Auf der Homepage http://www.stoppt-popetown.de gibt es Informationen über die vielfältigen Aktivitäten von Christen aus der katholischen und evangelischen Kirche, die Ausstrahlung von „Popetown“ zu verhindern und die Anzeigenkampagne zu stoppen.

------------------------------------------------
Steh still und achte auf die Wundertaten Gottes!
Hiob 37,14

dA°qUeEn Offline

PIX - Fan

12.04.2006 21:48
#2 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

eeey wie krass....
ich hab davon aber überhaupt nichts mitgekriegt.......
..............-->°°°<--..............
~ Jesus...because of You I´M FREE ~

jclstefan Offline

PIX - Bandmitglied

13.04.2006 12:32
#3 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

ja ich habs zufällig in eine christliche seite gefunden

Hiob 37,14

dA°qUeEn Offline

PIX - Fan

13.04.2006 12:35
#4 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

aah achsoo...
~ Jesus...because of You I´M FREE ~

jclstefan Offline

PIX - Bandmitglied

13.04.2006 20:46
#5 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

ich finds auch voll krass.....
naja.....

die moslems haben wegen den einen karikaur da voll den aufstand gemacht und was machen wir????

ich will hier kein dings starten aber ich finds echt nicht in ordnung........

der Herr vergibt dennen.....
denn die wissen nicht was die da tun......

Hiob 37,14

JFlow Offline

PIX - Bandmitglied

26.04.2006 21:38
#6 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten
...das ding ist, die machen sich ja nicht nur über den papst lustig, sondern auch über jesus..
und DAS ist der Punkt wo ich denke, das geht zu weit,..

Christen sollen jetzt zwar keinen aufstand machen wie die moslems, aber
irgendwie gibts echt kaum christen die voll ihre meinung dazu sagen.. und echt auch mit dem wort gottes stehen,.. und sich nicht verkriechen, weil man sonst auffliegt..

eines tages werden wir eh verfolgt, ob früher oder später, is egal.. aber um jesus willen will ich mich nicht verstecken und sagen.. "ich bin nur da, und ein harmloser christ"..

.."du sollst deinen gott nicht spotten.. steht in der bibel.. und nicht wir werden sie strafen, sondern jeder wird seine gerechte strafe empfangen, so steht es auch in der bibel..

..so.. das is mein comment hierzu

derFlo
..move..do the step..
Jesus will do 20 times more than u!

Mirjam:) ( Gast )
28.04.2006 17:07
#7 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie was davon gehört!!!
Habt ihr das denn schon mal gesehen?
Ich mein, ich kann gegen nix protestieren, wenn ich's nicht selbst mal gesehn hab...

Mirjam:) ( Gast )
28.04.2006 17:09
#8 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

hey steve...kannst du mir mal die seite geben auf der du das gefunden hast?

Gast
28.04.2006 17:10
#9 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

oh nee die seite steht ja ganz unten dabei :)

jclstefan Offline

PIX - Bandmitglied

28.04.2006 17:11
#10 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

tz tz tz

Hiob 37,14

jclstefan Offline

PIX - Bandmitglied

03.05.2006 18:59
#11 RE: Proteste gegen MTV-Serie Popetown Antworten

anscheinend haben die christen es nicht geschaft diese serie zu verhindern weil des heut um 21:30 - 22:00 auf MTV kommt.....

schade.....

Hiob 37,14

silvester »»
 Sprung  
Counter

Choose a Bible Book or Range
Type your text here
Ignore Case
Highlight Results
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz